ModalPopupExtender vs. Sharepoint

Eigentlich wollte ich gerade in Sharepoint ein Popup öffnen lassen, welches nochmals nachfragt ob die Aktion wirklich beabsichtigt war. Zunächst hatte ich den Ansatz über JavaScript gewählt:

confirm('Sind Sie sich sicher?');

Leider ist dabei die Titelzeile des Fesnters etwas kryptisch bzw. dem Endbenutzer nicht immer ersichtlich. Also muss ein eigener Titel her. Allerdings unterstützt Confirm() das nicht.

Es sollte auch keine JavaScriptLösung werden, die nur vom IE unterstützt wird. Dann kam die Idee von einem ModalPopupExtender (AjaxToolkit). Das sich nun zeigende Fenster wurde allerdings ziemlich merkwürdig dargestellt. Scrollbalken zitterten und wurden immer länger… Der Effekt ist weit verbreitet.

Hmmm da dachte ich mir, ich möchte doch nur ein simplen “Ja Nein” Dialog. Allerdings sind die angegebenen Workarounds für unsere Lösung nicht einsetzbar. So können wir das Doctype Attribute nicht wg. Inkompatibilität zu Sharepoint setzen.

Die Lösung vor der Geschicht. Erst mal keine Nachfragen mehr. Sind doch eh nur nervige Dialoge ohne Inhalt. Nicht wahr? No Risk no Fun…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s