Wissensmanagement

Chefs machen es sich oft sehr einfach. „…Hier hast du ein Wiki. Da kannst du alle Informationen einstellen. So erwächst eine gute firmeninterne Wissensbasis, die uns alle weiterbringt…“ Ich hatte diese Aussagen schon so einige Male gehört. Was ist draus geworden… Wo war gleich das Wiki??

Auf http://www.projektmanagement20.de/ gibt es eine sehr gute dreiteilige Serie über Wissensmanagement. Im ersten Teil werden die üblichen Irrtümer über das sog. Web 2.0 aufgedeckt. Es reicht eben nicht nur zu sagen „Wir machen jetzt auch Web 2.0“. Im dritten und letzten (vorerst?) Teil wird vor allem die Integration der vorhandenen und neuen Tools in den Vordergrund gestellt. Wirklich sehr gut gelungen!!

Teil 1, Teil 2 und Teil 3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s